Ihr Immobilienmakler in Schiffdorf

Wappen_SchiffdorfDie Gemeinde Schiffdorf im Landkreis Cuxhaven liegt nordöstlich von Bremerhaven, direkt an der Bundesautobahn 27. Zur Einheitsgemeinde Schiffdorf gehören insgesamt neun Ortschaften. Die größte dieser Ortschaften ist Spaden. An zweiter Stelle folgt Schiffdorf, das auch Verwaltungssitz ist. Drittgrößter Ort der Einheitsgemeinde ist Wehdel. Weitere Ortschaften sind Bramel, Geestenseth, Laven, Sellstedt, Wehden und Altluneburg. Der Zusammenschluss zu einer Gemeinde im Jahr 1974 (Altluneburg war schon 1967 nach Wehdel eingemeindet worden) fand nicht ohne Proteste statt. Immerhin war Spaden auch damals größer als seine Nachbarn.

Familienfreundliches Schiffdorf

Heute präsentiert sich Schiffdorf mit allen Ortschaften als attraktive Gemeinde mit guter Infrastruktur. Kindereinrichtungen, Schulen und eine Vielzahl von aktiven Vereinen sorgen für ein familienfreundliches Wohnklima. Direkt neben der Großstadt Bremerhaven gelegen, lässt sich in Schiffdorf dennoch das ländliche Leben erfahren und genießen. Die seit den 1960er Jahren steigenden Einwohnerzahlen machen deutlich, dass der Zusammenschluss der einzelnen Orte zu einer großen Gemeinde Schiffdorf die richtige Entscheidung war. Im gesamten Gemeindegebiet leben heute insgesamt etwa 14.000 Menschen.

Hafen in Schiffdorf

Trotz der Nähe zur Seestadt Bremerhaven verfügt Schiffdorf nicht über einen Hafen. Geschichtsforscher haben aber konkrete Hinweise darauf, dass es früher einen Hafen in Schiffdorf gab. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes stammt aus dem Jahr 1139. Allerdings ist heute nicht mehr zu sagen, ob früher Schiffbauer, Fischer oder Seeleute in dem Ort wohnten und ihm seinen Namen gaben. Wasser spielt natürlich auch heute eine Rolle in Schiffdorf. So gibt es verschiedene Freizeitangebote auf und an den Gewässern wie Kanuwandern auf Lune und Geeste.

Engagierte Immobilienmakler vor Ort

In allen Angelegenheiten rund um die Immobilie in Schiffdorf und seinen Ortschaften ist Brune Immobilien Ihr kompetenter Ansprechpartner. Ob es um den Verkauf, den Kauf oder auch die Vermietung einer Immobilie in Schiffdorf geht: Thorsten Brune und sein Mitarbeiterteam übernehmen alle anfallenden Maklerarbeiten mit großer Professionalität. Langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft, ein hohes persönliches Engagement der Mitarbeiter sowie kundenorientiertes Arbeiten zeichnen das Team von Brune Immobilien aus.

Kein Ärger beim Immobilienverkauf

Beim Verkauf einer Immobilie ist es besonders wichtig, einen kompetenten Partner an der Seite zu haben. Der seriöse Immobilienmakler lässt Probleme erst gar nicht entstehen. Ärger mit Ämtern, Banken oder Anwälten wird vermieden. So erstellen die Mitarbeiter von Brune Immobilien zunächst eine Vergleichswertanalyse, um den Kaufpreis der Immobilie zu ermitteln. Da jedes Objekt einzigartig ist, wird ein individuelles, aussagekräftiges Exposé erarbeitet. Mit diesem Exposé beginnt die Vermarktung auf vielfältigen Wegen. Das professionelle Immobilienangebot wird in verschiedenen Internet-Auftritten platziert. Das Angebot erscheint außerdem in Tageszeitungen, in der Zeitschrift ImmoTips und erfährt über die Immobilienbörse Bremerhaven e. V. eine weite Verbreitung in der Region. Schließlich werden auch mehrere Schaukästen in der Region mit dem Immobilienangebot bestückt. Selbstverständlich führt Brune Immobilien nur mit ernsthaften Interessenten Kaufverhandlungen.

Größtes Immobilienangebot der Region

Beim Immobilienkauf in Schiffdorf ist Thorsten Brune mit seinem Mitarbeiterteam ebenfalls für Sie da. Die Mitgliedschaft im Zusammenschluss der Immobilienbörse Bremerhaven e. V. macht es möglich, dass den Kunden das größte Immobilienangebot im Elbe-Weser-Raum zur Verfügung steht. Zudem kann Brune Immobilien seinen Kunden ein Serviceangebot machen, das über die üblichen Maklertätigkeiten hinausgeht. So ist auf Wunsch eine individuelle Unterstützung in allen Fragen der Immobilienfinanzierung möglich. Für alle am und im Haus anfallenden Arbeiten kann Brune Immobilien auf Wunsch zuverlässige Firmen in der Region empfehlen. Professionelle Hilfe kann auch erwarten, wer zunächst eine neue Wohnung sucht, bevor er sich entschließt, die eigene Immobilie zu verkaufen.

Weitere Informationen

Bildquellen: www.wikipedia.de